Pflegehinweise

 

 

 

Pflegehinweise für Schaffner Tische
Wir empfehlen Ihnen eine regelmässige und gründliche Reinigung der Tische mit reichlich Wasser und einem Abwaschmittel.
Für die Metalltische und lackierten Fiberglastischplatten empfiehlt es sich zudem, einmal jährlich die Oberfläche mit
Autopflegemitteln zu behandeln. So können z.B. durch ein leichtes polieren kleinste Gebrauchsspuren beseitigt werden.
Bei Fiberglasplatten mit Dekoroberfläche reicht ein Reinigen mit Wasser und Abwaschmittel.

Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte unseren Pflegehinweisen:
• Pflegehinweise | Entretien | Care Instructions

 


 

Hinweise zur feuerverzinkten Oberfläche

Das Feuerverzinken von Stahl bietet einen langandauernden Schutz gegen das Rosten des Stahles.
Diverse Möbel sind bei uns erhältlich mit feuerverzinktem Gestell (z.B. unsere Säntis Kollektion).

Der Zink selbst verliert relativ schnell seinen ersten Glanz und wird leicht gräulich, wenn er der Witterung ausgesetzt ist.
Dies ist völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung, der Korrosionsschutz ist nach wie vor gewährleistet.

Ein weiterer erwähnenswerter Punkt ist der sogenannte Weissrost. Dabei handelt es sich um weisse Flecken auf dem Zink.

 

Bitte entnehmen Sie hierzu weitere Informationen aus dem PDF-Dokument:

 

• Hinweise zur Weissrostbildung

 

 

ERSATZTEILE ¦ SERVICE ¦ FARBEN ¦

MONTAGEANLEITUNGEN ¦ REPARATUREN


Schaffner AG

Gartenmöbelproduktion

Frauenfelderstrasse 39

CH-8555 Müllheim

 

T: +41 (0)52 762 77 77
F: +41 (0)52 762 77 75