Frage: Wann findet der Direktverkauf von 2.-Wahl-Artikeln statt?
Wir planen im Herbst 2025 einen Direktverkauf von 2.-Wahl-Artikeln durchzuführen.
Ein genaues Datum steht derzeit noch nicht fest. Sobald der Termin festgelegt ist, werden wir Sie umgehend auf unserer Webseite sowie in den lokalen Zeitungen darüber informieren.
Frage: Kann ich Schaffner-Gartenmöbel direkt bei Ihnen kaufen?
Nein, wir bieten keinen Direktenverkauf von neuen Gartenmöbel an. Unsere Produkte sind ausschliesslich über unsere Händler erhältlich. Eine Übersicht unserer Händler finden Sie auf unserer Webseite unter "Verkaufsstellen". Dort erhalten Sie eine kompetente Beratung, sowie Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit.
Frage: Wo kann ich mich zu Schaffner-Möbeln beraten lassen?
Für allgemeine Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für eine individuelle Beratung empfehlen wir, sich direkt an einen unserer Fachhändler zu wenden. Diese beraten Sie umfassend und persönlich.
Frage: Gibt es eine Ausstellung in der ich die Gartenmöbel anschauen kann?
Wir betreiben keine eigene Ausstellung.
Unsere Fachhändler führen jedoch ein breites Sortiment an Schaffner-Gartenmöbeln. Die Fachhändler mit einem breiten Sortiment vor Ort sind auf unserer Karte unter "Verkaufsstellen" mit einem roten Punkt und einem "S" gekennzeichnet. So finden Sie schnell einen Händler in Ihrer Nähe.
Frage: Bieten Sie Reparaturen für Ihre Gartenmöbel an?
Ja, wir bieten verschiedene Reparaturservices an, darunter:
Alle Reparaturen werden ausschliesslich in unserem Werk in Müllheim (TG) durchgeführt.
Detailliertere Informationen und Preise finden Sie auf unserer Webseite unter "Service" > "Reparaturen"
Frage: Wie funktioniert der Reparaturservice?
1) Sie können Ihre Gartenmöbel, die repariert werden sollen, ohne Voranmeldung während unserer Öffnungszeiten direkt bei uns im Werk vorbeibringen.
2) Die Reparatur führen wir in unserem Werk in Müllheim durch.
3) Sobald Ihre Möbel fertiggestellt sind und zur Abholung bereitstehen, informieren wir Sie telefonisch oder per E-Mail.
Frage: Bieten Sie auch Reparaturen in der Zentralschweiz an?
Eine Reparaturmöglichkeit direkt in der Zentralschweiz besteht aktuell leider nicht.
Reparaturen wie das Neuwickeln von Spaghetti-Möbeln bieten wir ausschliesslich in unserem Werk in Müllheim (TG) an.
Tipp: Sie können gerne Ihren Fachhändler vor Ort anfragen, ob eine Reparatur-Anmeldung über ihn möglich ist. So müssen Sie die Gartenmöbel nicht selbst zu uns bringen.
Frage: Bieten Sie Reparaturen bei Fremdmodellen an?
Ja, Reparaturen wie das Neuwickeln von Spaghetti-Möbeln bieten wir auch bei Fremdmodellen an. Für alle anderen Reparaturen können wir leider keine Fremdmodelle bearbeiten.
Die Neubespannung führen wir in unserem Werk in Müllheim durch.
Wichtig - es gibt einige Voraussetzungen:
Vorab bitten wir Sie, zu prüfen, ob das Gestell stabil genug ist, um eine Neubespannung ohne Verformung oder Beschädigung zu ermöglichen.
Ein einfacher Test: Drücken Sie das Gestell leicht zusammen - wenn es stabil bleibt, ist eine Neubespannung in der Regel möglich.
Sind Sie unsicher, ob das Gestell ausreichend stabil ist? Senden Sie uns gerne ein Foto an - wir prüfen das für Sie.
Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich unsere eigene Wickeltechnik anwenden. Falls Ihr Möbelstück anders gewickelt ist, bitten wir ebenfalls um ein Foto an damit wir vorab klären können, ob eine Reparatur möglich ist.
Informationen zu Preise finden Sie auf unserer Webseite unter "Service" > "Reparaturen"
Frage: Wo kann ich Ersatzteile für Schaffner-Gartenmöbel bestellen?
Ersatzteile können Sie ganz einfach über unseren Online-Ersatzteilshop bestellen.
Dort finden Sie eine grosse Auswahl an Teilen, jederzeit online verfügbar.
Sollten Sie Ersatzteile für ältere Schaffner Gartenmöbel-Modelle suchen, die nicht im Shop aufgeführt sind, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an . Wir prüfen für Sie, ob wir noch passende Teile auf Lager haben.
Frage: Kann man die Kunstofflättli und Spaghetti-Schnur auch kaufen?
Nein, wir bieten die einzelnen Latten und die Spaghetti-Schnur nicht separat zum Verkauf an.
Reparaturen wie das Ersetzten der Latten oder das Neuwickeln der Spaghetti-Schnur führen wir ausschliesslich in unserem Werk in Müllheim durch. Gerne dürfen Sie Ihre Gartenmöbel für eine Reparatur während unserer Öffnungszeiten ohne Voranmeldung vorbeibringen.
Frage: Wie pflege ich Schaffner-Holzlatten richtig?
Damit Sie lange Freude an Ihren Holzlatten haben, empfehlen wir folgende Pflegehinweise:
-> Unser Auffrischungsöl für Holzlatten können Sie in unserem Ersatzteil-Shop bestellen.
Frage: Wie wende ich das Schaffner-Auffrischungsöl für Holzlatten korrekt an?
Frage: Was ist der Unterschied zwischen Säntis, Saffa und Rigi Spaghetti Stuhl?
Säntis vs. Saffa
Der Säntis ist unser Standardmodell unter der Marke Schaffner. Der Saffa ist eine Spezialausführung der Säntis, welcher exklusiv bei Micasa erhältlich ist.
Das Modell Saffa unterscheidet sich vom Säntis durch ein etwas schmaleres Gestell und eine kompaktere Wicklung. Daher wirken die Proportionen leicht unterschiedlich, obwohl beide Varianten in ihrer Funktion und Qualität vergleichbar sind.
Säntis vs. Rigi
Der Rigi unterscheidet sich vom Säntis durch eine gerade Rückenlehne, während die Rückenlehne beim Säntis oben leicht gebogen ist.
Das Gestell des Säntis hat eine Rohrdicke von 18mm, das vom Rigi 20mm. Ausserdem ist die Armlehne beim Rigi gewickelt, beim Säntis aus Kunststoff.
Frage: Gibt es eine Lösung für das Einsinken der Stühle im Rasen?
Ja, das Thema ist uns bekannt.
Aktuell arbeiten wir an einer langfristigen Lösung, um das Einsinken der Stuhlbeine auf weichen Untergründen wie Rasen zu vermeiden.
Als erste Massnahme haben wir bereits Modelle mit Kufen in unser Sortiment aufgenommen. Diese bieten eine deutlich bessere Gewichtsverteilung und verhindert das Einsinken weitgehend.
Eine dauerhafte Lösung für weitere Modelle befinden sich derzeit in Entwicklung.